Florian Lechner – Künstler der Galerie

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit FLORIAN LECHNER. Nach der Gruppenausstellung Artnews 1 im vergangenen Sommer und der Soloausstellung 2021, haben wir vereinbart, dauerhaft zu kooperieren. Er gehört jetzt fest zu unserem Künstlerstamm.

Florian Lechner kommt ursprünglich vom Steinmetzhandwerk her, bevor er in die freien Künste gewechselt ist. Wir schätzen seinen konzeptionellen Ansatz, der durchaus  »sophisticated« und komplex strukturiert ist. Am Ende überzeugen tolle Werke, seine gefalteten räumlich raffinierten Arbeiten oder seine virtuosen Unikatdrucke auf Aluminium, Raumbilder, die am Computer konstruiert sind. Florian Lechner ist im Kopf immer in Bewegung. Prototypen seiner ganz neuen Arbeiten aus dem 3D Drucker waren in der letzten Ausstellung bei uns in München zu sehen.

cgi 2011120101 / rendering als direktdruck auf aluminiumkompositkörper / 100 x 100 x 3 cm / 2021 / unikat